Einführung in den Marxismus

Am kommenden Dienstag um 18:30 veranstaltet das Revolutionär Sozialistische Forum auf der AStA-Ebene einen Lese- und Diskussionskreis zur Einführung in den Marxismus. Wir haben uns bewußt entschieden, keinen Kapitallesekreis zu veranstalten, wie es zur Zeit auch wieder populärer wird, sondern bei den absoluten Grundlagen des Marxismus zu beginnen und dazu gemeinsam das Buch „Einführung in den Marxismus“ von Ernest Mandel zu lesen und zu diskutieren. Damit richten wir uns hauptsächlich an völlige Neulinge auf diesem Gebiet, die daran interessiert sind, etwas über den Marxismus zu erfahren, wobei wir uns aber auch Kritikern, denen an einer sachlichen Diskussion gelegen ist, nicht verschließen möchten.

Die Anschaffung der Lektüre ist den Teilnehmern freigestellt, aber nicht notwendig, da die besprochenen Abschnitte als Kopien ausgeteilt werden, so dass die Teilnahme für jedermann völlig kostenfrei ist. Erwartet wird nur Interesse am Thema, die Bereitschaft, Abschnitte von 5-10 Seiten zu lesen und die Teilnahme an der Diskussion. Der Lesekreis wird sich wöchentlich treffen, jeden Dienstag um 18:30 auf der AStA-Ebene.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: